weil Freunde nicht gleich Freunde sind ♥


Freunde zu haben ist das worauf es im Leben ankommt. Und Freundschaft ist so viel mehr als nur miteinander essen zu gehen und sich in der Schule zu sehen. Freundschaft ist immer für den anderen da zu sein, sich für den anderen einsetzen und auch mal kontra geben. Ehrlich zueinander sein und trotzdem niemanden zu verletzen das ist es worauf es in einer guten Freundschaft ankommt. Eine Freundschaft ist nicht wie die andere, es gibt so viele verschiedene Arten von Freundschaft, es gibt die, die du eh nur in der Schule siehst aber sie trotzdem magst, dann wären da noch die Freunde die nur deine Freunde sind wenn sie etwas von dir brauchen und auch noch die Menschen die sich selbst Freunde nennen aber keine sind. Ich sehe es oft an meinem Freunden, ich muss sagen bei mir war es ein kommen und gehen, da sich mein Charakter sehr oft verändert hat und ich viel erlebt aber auch durchlebt habe und nicht jeder der sich als ein Freund bezeichnete war auch immer wie ein Freund für einen da. Bei vielen hieß es auch ganz oft "aus den Augen aus dem Sinn" . 
Eine Freundschaft zu erhalten ist schwer, darum beneide ich meine Mama, sie ist mit ihrer besten Freundin schon mit 2 Jahren im Pool baden gewesen, sie haben Höhen und Tiefen gemeistert und sich immer geholfen wenn es einmal brenzlig war. Freundschaft heißt jedoch auch nicht jeden Tag stets und ständig aufeinander zu hocken und durchgängig 24/7 in Kontakt zu stehen. 
Und wenn ich mir heut meine 4 engsten Freunde angucke habe ich alles dabei und weiß ich sie sind mir die Allerliebsten. Jeder von ihnen hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen ich kann viel von ihnen lernen und sie auch von mir. Es macht Spaß mit ihnen zu lachen und ich weiß egal was passiert sie werden mir immer mit Rat und Tat beiseite stehen. Egal wie sehr man auch verliebt ist man sollte nie nie nie nie nieeeemals seine Freunde im Stich lassen, denn sie sind auch noch da wenn er/sie es nicht mehr ist. Darum seid Dankbar für eure Freunde, sie sind das größte Glück das die Welt euch gemacht hat.

Keine Kommentare: